Mein Weg von der Schulmedizin zum Energetiker

Schulmedizin

Durch Medizin-Studium und klinische Tätigkeit lernte ich zunächst, den Fokus auf die Körperebene zu legen. Alle Erkrankungen wurden rein wissenschaftlich betrachtet und bei Symptomen erfolgte die genaue Analyse der Organe und Stoffwechselprozesse auf biochemischer und -physikalischer Ebene. Als Ursache wurden meist körperliche Fehlsteuerungen, Defekte in Zellrezeptoren, pathogene Keime oder Genveränderungen identifiziert und entsprechend therapiert.

Später vertiefte ich mein Wissen zu den verschiedenen Krankheitsbildern und deren Deutung auf seelisch-emotionaler/psychosomatischer Ebene und erkannte, dass jede Krankheit einen Sinn und eine Botschaft hat. Durch meine eigene Erkrankung wurde mir immer mehr bewusst, dass eine rein körperliche Betrachtung und Therapie nicht ausreicht, um langfristige Heilungserfolge zu erzielen.

Geistige Ebene

Katharina Dill - Von der Schulmedizin zum Energetiker

Mit meiner zunehmenden Medialität – Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit und geistigen Führung – erschlossen sich mir schließlich die genauen Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Ich lernte, energetische Verstrickungen und Disharmonien nicht nur bei gesundheitlichen Problemen, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen und der unmittelbaren Umgebung wahrzunehmen und klärend einzuwirken.

Zu meiner akademisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung hatte ich nun auch das Wissen um die geistigen Hintergründe und konnte sowohl Symptome als auch Probleme des täglichen Lebens neu einordnen und tiefgründig betrachten.

Da eine solch tiefgründige Auseinandersetzung im Kliniks- und Praxisalltag kaum möglich ist und zu wenig Zeit zur Verfügung steht, um individuell auf alle Lebensaspekte einzugehen, entschloss ich mich, meine Tätigkeit als klassische Ärztin nach meiner Elternzeit nicht wieder aufzunehmen.

Meine Arbeit als Energetiker

Heute arbeite ich als Energetiker ausschließlich auf feinstofflicher Ebene. Durch meine besondere Wahrnehmung kann ich sofort einschätzen, wo die energetischen Ursachen der Belastungen und Probleme meiner Klienten liegen. Ich bekomme durch innere Bilder, dem direkten Fühlen meines Gegenübers und Hinweisen aus der geistigen Welt alle Informationen, die zur Klärung des jeweiligen Problems nötig sind. Weiterhin diene ich als Kanal zur Übertragung höherer Energiefrequenzen und kann Disharmonien im Bereich der Chakren auflösen und das gesamte energetische Feld rekalibrieren.

In meiner Tätigkeit als Energetiker lege ich großen Wert darauf, meine Klienten mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begleiten und in eine größere Klarheit zu führen. Dabei ist es mir wichtig, sie mit ihrer eigenen Intuition und dem Höheren Selbst zu verbinden, wodurch auch der physische Körper und dessen Bedürfnisse besser wahrgenommen werden können.

Detaillierte Informationen zu meinen energetischen Hilfestellungen sind auf der Seite Beratungen & Behandlungen zu finden.

KD Scroll To Top Button