Medizinische Beratung

 

„Wie wichtig ist meine Gesundheit für mich?

Was bin ich willens, täglich dafür zu tun?

Was bin ich bereit, dafür an Zeit und Geld zu investieren?

Bin ich für meine Gesundheit bereit, mein bisheriges Leben zu hinterfragen?

Und was am wichtigsten und entscheidendsten ist: Bin ich bereit, zur Wiederherstellung der Gesundheit, mein bisheriges Leben zu ändern?

Will ich mich und meine Gewohnheiten wirklich und wahrhaftig verändern? Und nicht meine gesamte Kraft, Zeit und Energie zum Erhalt des alten Status Quo vergeuden?“

(Auszug aus meinem ebook “Wege der Heilung”)

 

Einerseits gab es in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte in der Medizin, andererseits zeigen sich zunehmende Erkrankungen und neue „Krankheits-Schöpfungen“. Steigende Krankheitskosten zugunsten einer stetig wachsenden Krankheits-Industrie sind mittlerweile nicht nur ein volkswirtschaftliches Problem.

Heute, mit meinem aktuellen Wissens- und Wahrnehmungsstand, ist Krankheit nichts, was uns bestrafen möchte. Nichts, wo wir uns als Opfer fühlen und denken müssen, dass wir etwas falsch gemacht hätten. Nein, wir haben nichts falsch gemacht. Krankheiten, Probleme und Dramen („Schicksal“) dienen immer der persönlichen Weiterentwicklung und sorgen auf ihre Art und Weise dafür, dass wir „gezwungen“ werden zu lernen. Unsere Erkrankungen spiegeln uns Aspekte, die gesehen, wahrgenommen und geklärt werden möchten. Diesbezüglich ist es immer wichtig zu überlegen: Wo liegt der tiefere Sinn?

 

„Krankheiten sind immer Informationsträger. Es gibt keine sinnlosen Krankheiten. Sie zeigen uns, wo wir unsere Bahn verlassen haben, beenden eingeschlagene Irrwege, zwingen zum Fragen. Heilen heißt, die Information aus der Krankheit zu befreien.“

Thorwald Dethlefsen (Schicksal als Chance)

 

Katharina Dill - Medizinische-Beratung

 

Leitfragen meiner Beratung

  • Welche Botschaft verbirgt sich hinter Deiner Erkrankung? Und, so paradox dies zunächst klingen mag: Was in Dir darf durch die Krankheit heilen?
  • Welche Veränderungen in Deinem Leben, die Du bisher vor Dir hergeschoben hast, möchten durch die Erkrankung gezielt wahrgenommen und endlich umgesetzt werden?
  • Wie können wir gemeinsam erörtern, welche Therapiemöglichkeiten es in Deinem individuellen Fall gibt?
  • Was könnte eine sinnvolle Ergänzung zu einer eventuell bestehenden schulmedizinischen Therapie sein?

Ich begleite und berate Dich mit meinem Wissen aus klinischer Tätigkeit (gastroenterologische Station, ITS, IMC, Notaufnahme, Mitbetreuung kardiologischer und neurologischer Patienten im Dienst, tägliche radiologische Visiten), Weiterbildungen (u.a. Access Bars, Mind Life Balance, karmische Homöopathie, 7-Jährige Begleitung durch Sabine Wolf, Aura-Chirurgie, Seminare der Integralen Medizin bei Rüdiger Dahlke) und meinen eigenen Erfahrungen als Ärztin und Patientin. Ebenso kann ich die „Dinge hinter den Dingen“ wahrnehmen und karmische Ursachen erkennen und auflösen.

Bei meiner Arbeit folge ich nicht dem „entweder-oder-Prinzip“, sondern bin immer bestrebt, die für Dich sinnvollste und bestmögliche Kombination aus akademischer Medizin, alternativen und energetischen Methoden sowie Bewusstseinsarbeit zu finden.

 

Ziele meiner Beratung

  • Als zunächst wichtigster Punkt: Dich aus der Opferrolle herauszuholen um Deine Einstellung zum Thema „Krankheit und Heilsein“ zu ändern. Krankheit ist entweder ein Teil unseres Seelenweges, um uns in kürzester Zeit einen höchstmöglichen Grad an seelischer und geistiger Reifung zu  ermöglichen bzw. karmische Traumata aufzulösen, oder sie ist ein deutlicher Hinweis, dass wir von eben diesem Seelenweg und unserer Inkarnationsabsicht weit abgekommen sind.
  • Bei einer sehr schweren Erkrankung mit schulmedizinisch nur noch kurzer prognostizierter Lebenserwartung Dir die Angst vor dem Tod und dem Sterben zu nehmen und Dich wieder nachhaltig daran zu erinnern, dass Du mehr bist als Dein Körper – und dass Deine Seele bereits viele Leben durchwanderte
  • Den Status Quo zu ermitteln (Welche Symptome sind vorhanden? Welche Diagnosen liegen bereits vor? Wie stark ist der Körper durch Fehlernährung, Umweltgifte und eine frühere ungesunde Lebensweise belastet? Welche Blockaden zeigen sich im Umfeld und im energetischen System? Liegen der Erkrankung karmische Ursachen zu Grunde?)
  • Die Therapie-Kombination herauszufinden, die für Dich in Deiner aktuellen Situation am sinn- und heilvollsten ist und zu einer Besserung Deiner bestehenden Situation führt. Ebenso gemeinsam geeignete Therapeuten und Ärzte in Deiner näheren Umgebung zu suchen.
  • Dich in Deine absolute Eigenverantwortung zu führen und Dir wieder zu vermitteln, wie Du zum Experten für Dich selbst wirst und ab da selbstbestimmt über zukünftige Therapien und Methoden entscheiden kannst

 

Meine Beratung ist frei von wirtschaftlichen Verflechtungen und Verpflichtungen gegenüber Anbietern von kostenintensiven Therapiegerätschaften, -methoden oder pharmazeutischen Unternehmen. Ich berate Dich unabhängig mit dem Ziel, auch bei Dir die größtmögliche Unabhängigkeit zu erreichen.

Es ist mein Anliegen, Dich durch meine Tätigkeit nicht in eine „Dauerabhängigkeit“ zu bringen, wie sie leider im heutigen Gesundheits- und Krankensystem noch vorzufinden und größtenteils (wenn auch unbewusst) beabsichtigt ist.

Ebenso liegt es mir fern, Dich zu verurteilen (z.B. bei Suchterkrankungen) aber auch, Dich zu bemitleiden. Dies dient niemandem und hilft Dir nicht weiter, eine Verbesserung Deiner aktuellen Situation zu erreichen.

Mein oberstes Ziel ist es, Dir klar darzulegen, was genau zu Deiner Erkrankung geführt hat und Dich die ersten Schritte auf Deinem neuen Weg zu begleiten. Die hierzu immer nötigen Veränderungen in Deinem Leben musst Du jedoch selbst liebevoll, aber konsequent umsetzen. Heilung ist nicht planbar und Patentrezepte gibt es nicht. Alles braucht seine Zeit.

 

Was Du erhältst

  • Eine genaue Analyse Deiner Situation
  • Die Ermittlung der geistig-seelischen Ursachen Deiner Erkrankung
  • Wenn vorhanden, Auflösung karmischer Traumata und energetischer Blockaden
  • Ratschläge, wie Du die notwendigen Veränderungen in Deiner Lebensweise und Deinem Umfeld umsetzen kannst, ohne wieder in die alten (und meist krankheistfördernden) Muster zurückzufallen

 

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit. Schnelle Lösungen und irgendwelche “Wundertherapien” biete ich weder an, noch sind diese in der Regel für den weiteren Entwicklungsweg (seelisch und körperlich) sinnvoll.

 

Mein Angebot

LeistungPreis pro Stunde
Persönliche Beratung vor Ort oder online (Skype / Facetime / Zoom)150 Euro (ggf. plus Anfahrtspauschale)

Der Preis ist inklusive der Einarbeitungszeit in Deine Befunde, ein Mitschnitt der Beratungseinheit als mp3 und weiterführender Hinweise in Schriftform. Dies sende ich Dir binnen 2-3 Tagen nach unserem Termin zusammen mit der Rechnung per Mail zu.

Sende mir bei Interesse oder zusätzlichen Fragen zur medizinischen Beratung bitte eine E-Mail an kontakt@katharina-dill.at, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Die Bezahlung für eine online Beratung erfolgt jeweils im Voraus per Vorkasse. Bei persönlichen Gesprächen ist auch eine Bar-Zahlung möglich.

Falls Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, sag ihn bitte 12 Stunden vorher ab. Terminabsagen bis zu 12 Stunden vorher sind kostenfrei. Bei Terminabsage zu einem späteren Zeitpunkt oder Nichterscheinen am vereinbarten Gesprächsort werde ich den vollen Betrag in Rechnung stellen.

 

Bitte beachten

Ich bin von Beruf Ärztin mit gültiger deutscher Approbation (entspricht Dr. med. univ. in Österreich) und besuche gemäß den Richtlinien der Ärztekammer fortlaufend Weiterbildungen. Allerdings arbeite ich nicht als niedergelassene oder festangestellte Ärztin, weshalb ich ausdrücklich daraufhinweise, dass ich bei meinen Beratungen keine ärztlichen Tätigkeiten (Diagnostik, Körperliche Untersuchung, Blutentnahmen, Verschreibung von Medikamenten etc.) durchführe.

Sollte ich Unstimmigkeiten in Deinen Medikamentenplänen finden, werde ich Dich sofort daraufhinweisen  – mit der Bitte, dies mit Deinem primär behandelndem Arzt zu besprechen. Sollte es Dein Zustand erfordern, werde ich Dir ebenso einen Krankenhausaufenthalt nahelegen bzw. Dir dabei helfen, eine geeignete Klinik zu finden.

Ich bin kein Psychiater und ersetze auch keine Psychotherapie. Ich habe keine anerkannte homöopathische Ausbildung, weshalb ich weder symptomorientierte homöopathische Beratungen noch Verordnungen anbiete und durchführe. Die von mir (falls nötig) in der karmischen Homöopathie verwendeten Mittel werden nicht eingenommen, sondern auf die entsprechenden Körperstellen gelegt bzw. deren Information auf Wasser übertragen.

Der Fokus meiner Beratung liegt auf den energetisch- geistigen Aspekten. Mit meinem Angebot und meiner Beratung gebe ich kein Heilversprechen. Es ist als eine umfassende und zusätzliche Maßnahme gedacht, um Dich in Deiner Selbstheilung zu unterstützen.