Mediathek

 

Meine Videos auf Youtube können hier abonniert werden


Gesundheit und Heilung


 

Über Ärzte, Schwestern und Patienten

In diesem Video gebe ich einen kleinen Einblick in meine alte klinische Tätigkeit.

 


 

Verschwindet meine Erkrankung, indem ich sie ignoriere?

Vor allem in der spirituellen Szene herrscht der Glaube, dass Symptome verschwinden können, wenn ich sie nicht beim Namen nenne, sondern ignoriere. Als Argument wird angeführt, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgen würde und ich meine Erkrankung somit energetisch nicht “nähren” würde, wenn ich sie ignoriere. Warum ich das nicht bestätigen kann, erkläre ich in diesem Video.

 


 

Bin ich Schuld an meiner Erkrankung?

Kann ich irgendeine Erkrankung bekommen, weil ich “schuldig” bin? Bin ich krank geworden, weil ich glaube, etwas “falsch” gemacht zu haben?

 


 

Placebo und Nocebo

In diesem Video erkläre ich die Unterschiede zwischen Placebo und Nocebo. Nach meiner Wahrnehmung ist der medizinische und klinische Alltag heute vor allem geprägt durch Nocebo-Effekte, da weder Ärzten noch Patienten bewusst ist, welche Bedeutung Worte und das Erzeugen innerer Bilder für den weiteren Krankheitsverlauf haben.

 


 

Was ich als das Heilvolle wahrnehme, wird das Heilvolle sein

Alle Therapien haben ihre Berechtigung. Niemand kann auf die gleiche Art und Weise genesen, wie ein anderer vor ihm. Unsere Krankheiten, deren Ursachen und Botschaften sind genauso individuell wie der Seelenweg eines jeden einzelnen. So können auch Therapien, die für den einen katastrophal wären, für einen anderen Heilvoll sein.

 


 

Krankheit als Kontrollverlust

Kann ich allen Krankheiten wirklich vorbeugen und “ewige Gesundheit” erlangen? Kann ich durch Ernährung und das Befolgen von therapeutischen Regeln kontrollieren, ob ich Krankheiten bekomme oder nicht?

 


 

Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Kranke

Bereits während meiner klinischen Tätigkeit bemerkte ich zunehmend Unstimmigkeiten in Bezug auf das gesellschaftliche Bild von Krankheit. Während dieser Satz für mich noch während meiner Studiums-Zeit blasphemisch erschienen wäre, bewahrheitet er sich für mich heute immer wieder aufs Neue.

 


 

Expertenstatus

In diesem 18-minütigen Video erkläre ich u.a., warum ich mich selbst trotz schulmedizinischer und energetischer Ausbildung nicht als “Gesundheits-Experte” für andere sehe, sondern nur als Experte für mich selbst. Leider bemerke ich zunehmend, dass immer mehr „Pseudoexperten“ auf dem Gesundheitsmarkt zu Hause sind , und so habe ich das einmal als Anlass genommen, meine eigenen Gedanken darzulegen.

 


Vorträge und Präsentationen


 

Vortrag – Gesundheit und Selbstverantwortung – Teil 2 (März 2017)

Im 2.Teil meines Vortrages „Gesundheit und Selbstverantwortung“ geht es um das Krankenkassen-System und wie sich dieses negativ auf die einzelnen Bereiche auswirkt.

 


Vortrag – Gesundheit und Selbstverantwortung – Teil 1 (März 2017)

In diesem Vortrag spreche ich über meine Wahrnehmungen und Erkenntnisse zum Thema Gesundheit. Ich gehe der Frage nach, was Gesundheit mit Selbstverantwortung zu tun hat und wie sich anerzogene Expertenhörigkeit und gesellschaftliche Strukturen bereits seit früher Kindheit negativ auf den Umgang mit Krankheit auswirken.

 


Präsentation – Wege der Heilung

In dieser Präsentation spreche ich darüber, dass Heilung nicht nur etwas mit dem Verschwinden von Symptomen zu tun hat und wie wichtig es ist, Therapien sinnvoll zu kombinieren.

 


Zahngesundheit


 

Empfehlungen für die Zahngesundheit

In diesem Video gebe ich einen Einblick, welche Produkte ich für meine Zahnpflege benutze und was ich aktuell an Hilfsmitteln verwende, damit sich meine Zähne wieder gerade richten und wie ich selbstbestimmt für mich entscheide.

 


 

Sind Zahnprobleme bei Kindern immer karmisch?

Sind Erkrankungen und Probleme im Zahnbereich bei Kindern immer karmisch? Oder spielen andere Ursachen eine größere Rolle? Und was soll ich tun, wenn mein volljähriges Kind sich Zähne ziehen lassen will?

 


 

Interview mit Layena Bassols Rheinfelder – Heilen mit Zeichen

In diesem Interview besprechen wir die wichtigsten Zeichen und Layena erklärt, wie diese bei Problemen im Zahnbereich und weiteren vielfältigen Anwendungsgebieten eingesetzt werden können. Sie betont, dass diese Methode andere Heilweisen und den Arztbesuch nicht ersetzen, aber sanft und sinnvoll ergänzen kann.

 


 

Interview mit Petra Hübscher – Heilvolle Mandalas

Wir sprechen über die heilvolle Wirkung von Mandalas und stellen u.a. ein Mandala zur Unterstützung bei Zahn- und Kieferproblemen vor. Neben der privaten Anwendung bieten sich diese Mandalas v.a. für Praxen und Gesundheitszentren an, um auch über die Kunst bereits im Wartezimmer das Energiefeld der Patienten positiv zu beeinflussen.

 


 

Interview Andrea Brand – Elektrosmog

Wir geben in diesem Gespräch einen Überblick zum Thema Elektrosmog und wie dieser sich auf unseren Körper auswirkt und bei metallhaltigen Zahnfüllungen potenziert. Andrea gibt Hinweise, wie die Elektrosmog-Belastung minimiert werden kann, u.a. durch die memon Technologie. Abschließend gehen wir auch kurz auf Belastungen durch Erdstrahlungen ein.

 


Ernährung und Nahrung


 

Nahrung Teil 1 – Wir sind, was wir essen

Ernährung und Nahrung – ein sehr heikles Thema, dass überall kontrovers diskutiert wird. In diesem Video schildere ich meine Wahrnehmung dazu und erkläre u.a., warum es für mich wichtig und wertvoll war, die ersten 30 Jahre meines Lebens viel Fleisch und Süßes zu essen, in den letzten Jahren eine Veränderung meiner Nahrungsgewohnheiten aber dringend nötig wurde.

 


 

Nahrung Teil 2 – Entzugssymptome nach Nahrungsumstellung

Hier beschreibe ich, wie ich schrittweise meine Ernährung in den letzten Jahren umstellte und welche ungewöhnlichen Erfahrungen ich damit machte (u.a. Entzugssymptome nach Weglassen von Industriezucker, aber auch das Verschwinden von Allergien).

 


 

Nahrung Teil 3 – Warum eine pflanzliche Ernährung kein Verzicht bedeutet

Für mich hat sich durch die Ernährungsumstellung meine Palette an Nahrungsmitteln sehr erweitert und ich habe dadurch eine große Bereicherung erfahren. Warum für mich vegan nicht bedeutet, auf irgendetwas “verzichten” zu müssen, erkläre ich in diesem Video.

 


Neue Spiritualität


 

Warum rein geistiges Handeln keine körperliche Handlung ersetzen kann

Ich bemerke immer wieder, dass viele Menschen zwar geistig handeln, sich aber nicht bewusst sind, dass nur das eigene TUN die Veränderungen in dieser Welt erzeugt.

 


 

Aurachirurgie und frühere Leben

Es gibt Dinge, die wirken so absurd und unglaublich, bis wir sie selbst erleben. Mir erging es so, als ich ein Seminar zur Aurachirurgie besuchen durfte. In diesem Video spreche ich über meine Erfahrungen und wie ich dadurch mit meiner letzten Inkarnation als jüdische Frau in Deutschland konfrontiert wurde.

 


 

Karma und Lichtsäulen

Wurde Karma “abgeschafft”? Und ist es sinnvoll, immer und überall Lichtsäulen zu setzen?

 


Inspirierende Interviews


 

Interview mit Editha Wüst – Numerologie, das alte Wissen um die tiefe Bedeutung der Zahlen

In diesem Interview spreche ich mit Editha Wüst darüber, wie Zahlen (z.B. das Geburtsdatum) uns einen Einblick in unseren Charakter und Lebensweg geben können.

 


 

Interview mit Amo Monika Apfalter – Freude an Berührung

In diesem Interview mit Amo Monika Apfalter sprechen wir über heilsame Berührungen durch Sprache, Hände und Bewegung. Ebenso wie wichtig es ist, seinen inneren Impulsen zu folgen. Aus der Neugierde heraus einfach zu tun. Sich von jedem Moment überraschen zu lassen und ohne Bewertung auf das Unbekannte zu reagieren. Bewegung und Tanzen als natürlicher Ausdruck des Seins. Und wie durch gezieltes Fragen und die Access-Therapie sich neue Räume öffnen und die Antworten von selbst aufsteigen können.

 


 

Interview mit Sebastian Goder – MindLifeBalance

In diesem wunderbaren Interview spreche ich mit dem Schauspieler und Regisseur Sebastian Goder über die Macht der Inneren Bilder und wie wir wieder Zugang zu unserer Intuition bekommen. Er gibt Einblicke in die von ihm entwickelte Methode “MindLifeBalance” und wie sie jeden dabei unterstützen kann, wieder mit sich selbst in einen Inneren Dialog zu treten.

 


 

Interview mit Petra Hübscher – Transzendentale Meditation

Petra Hübscher erzählt in diesem berührenden Gespräch, wie die Transzendentale Meditation sie aus der jugendlichen Drogensucht befreite und ihren weiteren Lebensweg nachhaltig prägte. Sie gibt einen kurzen Überblick über diese Technik und erläutert, wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen.

 


 

Haben Dir meine Videos gefallen? Dann kannst Du meinen Youtube Kanal hier abonnieren

 

KD Scroll To Top Button