Arbeit und Berufung Gesellschaft Gesundheit

Geistige Heilung solle umsonst sein

Immer wieder höre ich Aussagen wie: „Jesus heilte ohne Unterschied, ohne Geld zu bekommen, ohne einen festen Ort zu haben.“ – „Wer wirklich den Menschen über geistiges Arbeiten helfen möchte, will dafür kein Geld.“ – „Geistige Heilung sollte umsonst sein.“- „Nehme ich Geld für…

5. September 2017
Bild - Die Irrwege der spirituellen Szene
Gesellschaft Medien

Die Irrwege der spirituellen Szene

Als ich aus den Massenmedien ausstieg und weder Fernseher noch Radio und Zeitschriften konsumierte – weil ich von der dortigen Verdrehung von Tatsachen, Falschmeldungen und Ablenkungen genervt war – glaubte und erhoffte ich, die Wahrheit nun in der spirituellen Szene zu finden. Heute, einige…

19. April 2017
Bild - Kapitalvernichtung durch "Pay What You Want"
Arbeit und Berufung Gesellschaft

Kapitalvernichtung durch Pay What You Want

In der letzten Zeit begegnen mir zunehmend mehr Internetpräsenzen, bei denen Beratungen nach dem “Pay What You Want”-Prinzip ( zu deutsch: Bezahle was du möchtest) angeboten werden. Irgendetwas in mir sträubte sich schon immer gegen diese Vorgehensweise. Während ich früher nicht in der Lage…

13. November 2016
Bild - Schlechtes Essen aus Gewohnheit
Gesellschaft Gesundheit

(Schlechtes) Essen aus Gewohnheit

Vor einigen Tagen machte mich meine geistige Führung auf ein interessantes Phänomen aufmerksam, über das ich mir bis dahin kaum Gedanken gemacht hatte. Beim Frühstückstisch wurde mir die Fragen gestellt: „Warum willst du jetzt essen? Weil alle anderen es tun? Oder weil du Hunger…

1. November 2016
Bild - Übertriebene Erwartungshaltungen
Gesellschaft Medien Persönlichkeit

Übertriebene Erwartungshaltungen

Übertriebene Erwartungshaltungen hindern uns daran, völlig präsent zu sein. In der Regel sind es unsere eigenen, oft aber auch von außen suggerierte Erwartungen. Werden diese nicht erfüllt, bleibt in uns eine tiefe Enttäuschung zurück und wir beginnen zu resignieren. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter solchen…

26. Oktober 2016
Bild - Die Schattenseite der Online Kongresse
Arbeit und Berufung Medien

Die Schattenseiten der Online Kongresse

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, welches mir sehr am Herzen liegt und wo ich merke, dass besonders in diesem sich selbst so lichtvoll darstellenden Bereich der Online Kongresse zunehmend mehr Dinge aus dem Ruder laufen. Vorneweg: Ja, wir (also mein Mann und ich)…

22. Juli 2016
Bild - Die Suche nach Alternativen
Gesundheit Persönlichkeit

Die Suche nach Alternativen

  Bei vielen Menschen sind die Wörter Alternative und „alternativ“ mit negativen Assoziationen verbunden. Gesellschaft und Erziehung prägten auch in mir von klein an ein Bild, dass „alternativ sein“ mit schlecht, dumm, ungepflegt und faul sein verband. Dabei bedeutet es nichts Anderes als schlichtweg…

18. März 2016
Bild - Neue Entscheidungen
Arbeit und Berufung Gesellschaft Persönlichkeit

Neue Entscheidungen treffen

Ein typisches Zusammenspiel von Angst und alten Strukturen zeigt sich uns oft, wenn wir neue Entscheidungen treffen müssen. Ein Bekannter arbeitete früher bei einem großen Medienunternehmen. Zu Beginn machte ihm diese Arbeit Spaß, doch mit der Zeit hatte er keine Freude mehr an seinem…

12. Februar 2016